tantrische Männergruppe

Die Männer aus dem tantrischen Kreis treffen sich ca. alle 2 Monate zum Austausch und für Erfahrungsräume, die in gemischten Gruppen nicht so einfach sind. Gespräche über Sexualität und Gefühle, aber auch Philosophie und Transzenden, und ganz wesentlich auch über ein fortschrittliches, kraftvolles Männerbild.

Tantra ist im Gegensatz zu den meisten Religionen ein Shakti-Verehrungskult. Die 10 Mahavidyas, also die Hauptgottheiten im Tantra, sind weiblich. Wo in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren Geschlechtlichkeit und Rollenerwartungen manchmal merkwürdige Aufmerksamkeit bekommt, möchte Tantra jeden Menschen (egal welches biologische Geschlecht der Körper hat) dazu anregen, eine möglichst große Bandbreite von Rollen annehmen zu können. Die für Tantra typische Dualität von Shiva-Bewustsein und Shakti-Energie lässt sich nicht auf archtypisch “männlich” oder archetypisch “weiblich” reduzieren.

Dennoch ist Männlichkeit für Männer ein wichtiges Thema. Emotional und sexuell gebildeten Frauen ein ebenbürtiges Gegenüber zu bieten erfordert für manche von uns aktive Eigenarbeit.

Kontakt auf Einladung

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert